Dienstag, 28. April 2020

Tag 2493 - Ausnahmezustand Tag 44

Gegen drei geweckt worden vom jammernden Mädi, das Hunger/Durst hat. 
Ich reiche Milch und kann dann nicht sofort weiterschlafen, weil ich Bauchschmerzen habe.
Gegen sieben wache ich benommen auf, das Mädi bald danach. Sie ernährt sich im Moment anscheinend lieber flüssig und trinkt einen Viertelliter Milch.
Wir gehen raus, aber schon nach kurzer Zeit setzt sie sich in eine Gießpfütze, also wieder heim mit uns, es ist alles nass. Ich entscheide, am Vormittag nicht mehr mit ihr rauszugehen, mir geht es nicht so gut. 
Das Mädi hat draußen auch Kinder angetroffen, die mit ihren Fahrzeugen im Eingang ihres Mehrparteienhauses ihre Kreise ziehen. Sie steht verzagt da und fragt immer wieder "Kann ich da mitspielen?", traut sich aber nicht recht. Mein Herz bricht dabei ein wenig.

Wir spielen daheim weiter und hören Musik, bis es Zeit zum Mittagessen ist. Ich koche/backe Kaiserschmarrn mit ihr. Das Mädi holt ihren Hocker und hilft die Zutaten zusammenzurühren, der Schnee wird mit dem Mixer geschlagen, dazu gibt's Apfelmus. Das ist auch das, was sie isst.
Der Kaiserschmarrn schmeckt "anders". Kinder!!!

Als Herr Hase heimkommt, fängt das Geplärr an, nix passt ihr, ich bin "gemein" und werde gehauen. Kurz darauf gehen die beiden raus, ich räume rum, und mache dann gegen 16 Uhr selbst meine Runde. Es ist wärmer als erwartet, ich habe eine ganz leichte Weste an und selbst das scheint zu viel zu sein.
Die Ränder der Weste fühlen sich auf meinen nervengeschädigten Händen feucht an, das irritiert mich den ganzen Spaziergang über.
Als ich nach einer Stunde wieder zu Hause bin, sind Herr Hase und das Mädi auch wieder da, gut gelaunt. 
Es gibt Abendessen, danach bettfertig machen. Ich bringe das Mädi ins Bett und kuschle mit ihr, sie schläft schnell ein. Es sieht sehr süß aus, wie die Lider immer schwerer werden und die Äuglein immer kleiner werden.
Danach noch Serie. Morgen muss ich wieder arbeiten.
Auch, wenn ich viele Erleichterungen habe, macht mir das Nebeneinander Stress.
Ich bin Stressesser, Hüften und Bauch nehmen Ausmasse ein, die mir nicht gefallen.

Eine Anfrage per Mail erhalten, wo Perditas Klinik im Wald sei. Geantwortet, vorher nochmal bei der Französin rückgefragt, weil ich mich nicht mehr sicher war.
Ich habe so viel vergessen, aber das ist immer da: Trauer und Liebe. 

Sport: mit dem Mädi unterwegs, meine Runde, Walk at home
Schritte: 13552

Verzeihen Sie mir, dass es heute keine Grafik gibt, ich habe vergessen den Screenshot zu machen.

Aber: Nächste Woche werden die Spielplätze wieder geöffnet! 
Herr Hase und ich haben beschlossen, das Mädi in zwei Wochen für drei Tage zur Tagesmutter gehen zu lassen. 
Die Zahlen sind in Ordnung, länger will ich sie nicht mehr von den anderen Kindern fernhalten und in Ruhe arbeiten wär auch mal nicht schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen