Montag, 27. April 2020

Tag 2492 - Ausnahmezustand Tag 43

Das Mädi schläft bis sieben durch - 14 Stunden also. Das hat sie wohl nötig gehabt.
Wir gehen vormittags raus und sind in der erweiterten Nachbarschaft unterwegs. Das letzte Stück nehm ich das Mädi auf die Schultern. Auch wenn sie ein Leichtgewicht ist, ihre geschätzten 14 Kilo gehen schon rein.
Mittagessen, Herr Hase kommt währenddessen nach Hause. 
Ich erledige zwei Ladungen Wäsche, gehe mit Mundschutz zum Kindergarten und hole die Informationsmappe für das Mädi ab. Es ist so aufregend, im Herbst geht es los!
Danach weiter zum Supermarkt und Drogeriemarkt. 
Das Einkaufen mit Mundschutz ist fast nicht mehr eigenartig, aber doch  - wenn man darüber nachdenkt - erschreckend.
Aber immer mehr Lockerungen kommen, trotzdem: so wie früher wird es nicht mehr sein. 
Ich frage mich immer wieder, wann ich das Mädi wieder in die Betreuung gebe. Zu früh will ich sie nicht lassen, aber arbeiten geht so auch nicht weiter.

Abendessen für das kleine Ding, Baden. Herr Hase holt für uns Eltern Pizza, das Mädi denkt leider nicht daran, schlafen zu gehen. Ich werde ganz still, weil ich so genervt bin.
Herr Hase legt sich mit ihr ins Schlafzimmer, ich gehe noch eine kleine Runde. Als ich wieder komme, schnarcht sie dann doch.
Noch eine Folge "Dark".

Sport: mit dem Mädi unterwegs, kleine Runde alleine, schnelle Kniebeugen.
Schritte: 13375

Quelle: orf.at





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen