Mittwoch, 22. April 2020

Tag 2487 - Ausnahmezustand Tag 38

Früher aufgestanden.
Das Mädi will gar nicht mehr aufstehen, bis nach neun liegt sie in ihrem Bettchen und hört Musik.
Ich habe zwar gelesen, dass Kindern unter drei Jahren der Kontakt zu anderen Kindern nicht so wichtig ist, weil sie sich noch an den Eltern orientieren. Aber ich glaube trotzdem, dass die Situation nicht gut für das Mädi ist.
Ich meine Rückschritte zu beobachten. Der Schnuller ist wieder mehr ein Thema, das Sauberwerden ist vorerst verschoben worden. 

Irgendwann bekomm ich sie für eine kurze Runde doch noch raus, wir bleiben in der Nachbarschaft und schauen, was sich so tut.
Das Mittagessen verläuft friedlich, danach übergebe ich sie an Herrn Hase. 
Yeah, die Schicht beginnt!

Im folgenden Meeting kläre ich organisatorisches ab, das ist aber noch eine sehr nette Formulierung. Ich will gar nicht näher darauf eingehen, auf jeden Fall kann ich jetzt Sonderbetreuungszeiten nutzen. Das heißt, bezahlte Freistellung in einem gewissen Rahmen.
Abends gehe ich heute wieder meine Runde, obwohl ich den ganzen Nachmittag über vorm Rechner nicht aus dem Gähnen herausgekommen bin. Es ist frischer als es aussieht, ich latsche den Berg hoch mit den Händen in den Taschen.
Daheim weiter gähnen bis neun, dann mach ich meine schnellen Kniebeugen und gehe zum Lesen ins Bett.

Sport: kurz mit dem Mädi unterwegs, meine Runde, Kniebeugen.
Schritte: 13248
Quelle: orf.at






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen