Samstag, 4. April 2020

Tag 2469 - Ausnahmezustand Tag 20

Gut und vor allem durch geschlafen.
Vormittags bin ich mit dem Mädi allein, Herr Hase ist in der Arbeit. 
Wir gehen erst relativ spät raus, ich nutze die Zeit um in die Küche etwas auf Vordermann zu bekommen, d.h. ich wische alle Oberflächen ab und auch mal hinter der Kaffeemaschine.
Draußen sehe ich auf einem Fenster ein Regenbogenbild mit der Unterschrift "Alles wird gut", die Tränen sitzen locker.

Das Mädi isst zum Mittag ordentlich, aber nur das was sie will, darunter eine Riesenschüssel Himbeeren. 
Da mein treuer Klappsessel  nach geschätzten 17 Jahren der Meinung war, mein Normalgewicht nicht mehr zu ertragen, muss ich ein neuen bei Amazon  bestellen - mit kommen jetzt auch die süßen Kleidchen für das Mädi. Jetzt ist mir auch schon wurscht, wann die daherkommen.

Nachmittags, als Herr Hase wieder zu Hause ist, dreh ich meine Runde. Es ist schön und viele Menschen sind unterwegs. Ich laufe Slalom. 
Danach versuche ich noch im Drogeriemarkt Einweghandschuhe zu bekommen, keine Chance. Küchenrolle ist auch aus. Ich bin zu spät dran. 
Heute versuch ich es ohne Maske und zieh mir einen wiederentdeckten Buff ins Gesicht. Rutscht ein bisschen und ich wirke damit noch mehr wie ein Räuber.
Das ist alles nicht meine Idee.

Das Mädi hat heute Mittagsschlaf gehalten, dadurch geht es für sie später ins Bett. Aber ich denke, wir werden das zu Mittag schlafen endgültig aufgeben - sie ist am Nachmittag unausstehlich.

Sport: mit dem Mädi Laufrad fahren gewesen, Runde Spazieren und die beinahe auch schon obligaten Kniebeugen.

                                                          Quelle: orf.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen