Samstag, 11. April 2020

Tag 2476 - Ausnahmezustand Tag 27

Relativ früh im Drogeriemarkt gewesen, natürlich mit voller Montur. Wie ich das hasse!
Vor mich hingebrütet, bis ich verstanden habe, dass Herr Hase auch heute am Ostersamstag in die Arbeit fährt. Also nochmal raus, meine Runde absolvieren. 
Es ist warm und sonnig, also ist richtig viel los, ich weiche aus. Die meisten Menschen halten sich auch an die Abstandsregeln.
Vor dem Haus sieht es schon anders aus, da spielen die  - nicht verwandten - Kinder miteinander. Ich seh's ja irgendwie ein, man kann sie nicht ewig einsperren und trennen, aber so werden die Einschränkungen wohl noch länger dauern. Von den angesteckten Großeltern wollen wir hier gar nicht reden.

Nach dem Mittagessen färben wir mit Lebensmittelfarbe ein paar Ostereier. Das geht besser als erwartet und das Mädi ist sehr bei der Sache, es kommen tatsächlich sehr hübsche Eier dabei raus.

Nachmittags gehen wir nochmal in den Wald, auf den Wegen sind viele Menschen unterwegs. Wir bauen mit Ziegeln und Ästen weiter an Mädis "Forti", kraxeln dann bei einer Schranke wieder aus dem Wald und laufen und klettern weiter. 
Heimgehen, ich lasse sie fernsehen, während ich das Abendessen zubereite.
Sie schläft dann wieder in meinem Bett ein, ich räume wie jeden Tag die Wohnung auf und fühle mich erschöpft.
Es ist wirklich anstrengend. Auch wenn ich heute nicht gearbeitet habe, ohne zusätzliche - externe - Kinderbetreuung ist es auf Dauer zermürbend.

Sport: meine Runde, mit dem Mädi unterwegs gewesen. Sonst nix.
14143 Schritte.
Quelle: orf.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen