Sonntag, 26. April 2020

Tag 2491 - Ausnahmezustand Tag 42

Gegen sieben von plappernden Mädi geweckt worden.
Milch gereicht, mit Herrn Hase gekuschelt. Das Mädi sieht das und will mitmachen, also haben wir kurz später ein zappelndes Kleinkind im Bett. Sie - ich habe es schon geschrieben - will jetzt wieder oft ein Baby sein. Das inkludiert auch, dass sie wieder "im Bauch wohnen" will. Sie steckt den Kopf unter mein T-Shirt.
Ich denke, auch so kleine Kinder kriegen viel mit.

Herr Hase geht mit ihr lange raus, ich putze die Küche, höre laut Metalcore und nutze die Gelegenheit als ich den Mist runtertrage und hänge eine kleine Runde Gehen dran.
Mittagessen, nach einer Pause gehen wir alle miteinander raus. 
Das Mädi freut sich, wenn wir zu dritt unterwegs sind. Meine Eltern haben sich ja getrennt, als ich noch keine zwei Jahre alt war.
Ich finde zwar den Gedanken, dass die beiden mal zusammen waren, absurd, gleichzeitig empfinde ich es als Manko, ohne beide Elternteile aufzuwachsen. Ich trage ihnen nichts nach und ich weiß auch, dass sich viele gewünscht hätten, dass sich ihre Eltern trennen, aber wenn ich mein kleines Mädchen sehe, wie sie ihren Papa liebt und braucht, dann tut mir das auch weh.

Das Mädi wird raunzig, geht Buch schauen, kurz darauf sagt  Herr Hase: "Das Kind schläft."
So essen wir zu zweit zu Abend und machen unser Zeug.

Sport: eine kleine Runde, mit dem Mädi unterwegs gewesen, “Walk at home“, Minieinheit Pilates.
Schritte: 13276
Quelle: orf.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen