Donnerstag, 2. April 2020

Tag 2467 - Ausnahmezustand Tag 18

Wieder durchgeschlafen bis sechs. 
Das Mädi schnarcht 13 Stunden und wacht gut gelaunt auf.

Vormittags mache ich den Zehn-Uhr-Call mit, habe davor noch Nockerl gekocht und packe dann das Mädis samt Puky und los geht's. Das Wetter ist traumhaft, sonnig und erträglich kühl.
Wir fahren in das nahegelegene Erholungsgebiet und spielen dort mit dem Ball. Als es ans Heimgehen geht, wird das Mädi wieder ein bisschen spinnad - sie will nicht mehr mit dem Laufrad fahren, das heißt: auf einer Seite trage ich das Laufrad, an der anderen Hand ziehe ich das Mädi hinter mir her. Und ja, ich habe versucht, das Ding einfach liegen zu lassen, sodass sie damit fährt. Zieht nicht.

Daheim mache ich schnelle Eiernockerl - das Mädi kostet und sagt: "Das s'meckt mir nicht." 
Aber wenigstens hat sie sie probiert, das lass ich mir einreden, Also Ersatzkost, Brot, Erdbeeren und, und, und... Sie ist nur am essen.
Der Papa kommt heim und legt den Brief von den Wiener Kindergärten auf den Tisch. Wir haben mit September einen Kindergartenplatz! Mir fällt echt ein Stein vom Herzen. Die Wahrscheinlichkeit in der präferierten Betreuungsstätte einen Platz zu kriegen war zwar hoch, aber naja, ich hab's halt gern sicher.

Ich logge mich wieder ins vpn und erledige meine Schicht halt jetzt nachmittags.
Viel ist heute eh nicht los, ich informiere meinen Chef über meine künftigen Arbeitszeiten. Wie erwartet gibt es von seiner Seite keine Einwände. Kollegen und Kunden werden wohl auch damit leben können.

Sport: Runde mit dem Mädi und.....?
.... Walk at home by Leslie Sensone. Schaurig amerikanisch.
Quelle: orf.at

Die Zahl der Tests hat sich verdoppelt, weil jetzt bisher noch nicht erfasste Zahlen nachgeliefert wurden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen