Freitag, 24. April 2020

Tag 2489 - Ausnahmezustand Tag 40

40 Tage schon.
Als ich mich am 13. März von meinen Kollegen verabschiedet habe, dachten wir, dass die sechs Wochen Homeoffice nie im Leben durchexerziert werden. Bis Ende April zu Hause zu bleiben war unvorstellbar.
Nun ja, jetzt wurde das Homeoffice bis Mitte Mai verlängert und ich glaube nicht, dass ich vor Juli im Büro sein werde. 
Ich bin ja nicht DER soziale Mensch und ich habe mich auch an die Situation gewöhnt, aber trotzdem merke ich, dass mir (bestimmte) Menschen abgehen.

Heute aber Freistellung. 
Vormittags wollen wir beide nicht so, dann treiben wir uns ein wenig in der Nachbarschaft herum. Das Mädi kocht Sandsuppe, zu Mittag gehen wir wieder nach Hause und essen Nudeln von gestern.
Herr Hase kommt am frühen Nachmittag und rückt bald mit der Wahrheit heraus: Er geht morgen auch in die Arbeit. Ich bin ziemlich angefressen, nach einer Diskussion ziehe ich mich zurück.
Abends sehen wir aber trotzdem gemeinsam eine Serie weiter, ich geh ins Bett ohne eine gute Nacht zu wünschen. Bah!

Sport: mit dem Mädi draußen gewesen, mehr kann man heute nicht verlangen.
Schritte: lächerliche 6802


Quelle: orf.at





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen