Freitag, 3. April 2020

Tag 2468 - Ausnahmezustand Tag 19

Durchgeschlafen bis kurz vor sechs. Es geschehen also noch Zeichen und Wunder.
Allerdings schlafe ich auch "nur" mehr sieben Stunden im Schnitt. Für mich bisher zu wenig, aber wer weiß, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.
Das Mädi wacht auch früh auf, will aber noch ein bisschen liegen bleiben.

Nach dem Frühstück gehen wir aber raus. Sie hält mittlerweile Abstand vor Fremden. Einerseits gut, aber andererseits... was macht die Situation mit den Kindern?
Wir sind zwei Stunden unterwegs, diesmal hab ich den Tragegurt für das Laufrad mit und nutze ihn die letzten Meter auch.
Über uns kreist ein Polizeihubschrauber, auch sind - selbst für jetzt - viele Polizisten unterwegs. Mit Hund!
Ich empfinde es als bedrohlich, daheim stellt sich aber heraus, dass die nach einer abgängigen Person suchen. Die Betreffende hat das Down-Syndrom und kann wohl noch schlechter mit der veränderten Situation umgehen als alle anderen.

Das Mädi verdrückt Unmengen zu Mittag und will auch heute nicht schlafen gehen. Herr Hase übernimmt sie, ich wandere in mein "Büro".
Die Buddys haben für nächste Woche ein Skype-Meeting ausgeschrieben, ich klage einem schon heute davon, wie sehr mich Arbeit und Kind und Haushalt stressen. Jetzt kann ich's selber schon nicht mehr hören. Aber wenn das Homeoffice angeblich bis mindestens Mitte Mai weitergehen soll.... Oida.
Es ist schwer, dem Mädi zu verklickern, wenn ich keine Zeit für sie habe. Sie will trotzdem mitmachen und bei mir sein. Alleine daheim neben ihr arbeiten = geht nicht. Außer ich stell ihr das Tablet hin -> mach ich nicht mehr.
Sie lesen also, ich habe meine Probleme.

Sport: Runde mit dem Mädi und.....


                                                        Quelle: orf.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen