Dienstag, 7. April 2020

Tag 2472 - Ausnahmezustand Tag 23

Das Mädi wacht einmal in der Nacht auf und verlangt nach Milch.
Herr Hase erbarmt sich, wach bin ich trotzdem, ich geh auf's Klo.
Aufstehen kurz vor sechs und an den Rechner setzen. Woah, heute werde ich ja gar nicht wach.
Dafür das von einem Kollegen bekommen: "...du bist eine der Tapferen in dieser außergewöhnlichen Zeit..."
Ich weiß nicht, was ich mir dafür kaufen kann.

Vor acht bin ich wieder draußen, ich gehe meine Runde, die dauert ziemlich genau eine Stunde. Ich begegne zu dieser Uhrzeit nur wenigen Menschen und kann mit Musik und Sonnenbrille bewaffnet den Kopf etwas freier bekommen.
Am Vormittag Skype-Sitzung mit den Buddys. Sehr kurzweilig das Ganze, auch wenn die Technik nicht immer mitspielt. Die Jungs sind halt meine Spielkameraden. 

Zu Mittag übernehme ich wieder das Mädi und esse selbst etwas. Dann Herumgewurschtle im Haushalt, sie will noch nicht rausgehen. Gegen 15 Uhr schaffen wir aber noch gemeinsam eine Runde, wir nehmen Roller und Ball mit, die dann natürlich kaum benutzt werden und raten Sie, wer? die schleppen darf.
Das Mädi wälzt sich im Wald lieber im Laub und bewundert Sportler, die aus dem Stand auf Parktische springen. Ok, um den Gelenkstatus bin ich auch neidisch.

Heimgehen bzw. - zerren, Abendessen kochen. ich glaube, etwas mehr Routine bei der Essenszubereitung zu bekommen. Das Mädi versteht kurz nicht, warum man bei nicht daneben stehen kann, wenn das 180 Grad heiße Backrohr aufgemacht wird und sagt das erste Mal: "Du bist doof" zu mir. Ich find das ok.
Heute isst das Mädi wieder wie eine siebenköpfige Raupe, danach ist sie schon sehr drüber, ich lege sie schlafen. Der Skype-Anruf bei meiner Mutter wird auf morgen verschoben, wir drehen dann das Programm um.

Ich räume danach noch auf, die Küche sieht wieder aus und mache danach ein Pilates-Video. Einer meiner Buddys nutzt das Homeoffice wohl ausgiebig für DIE Bikinifigur, das kann ich nicht so stehen lassen.
Duschen, Folge "The Valhalla Murders" sehen, Lesen, schlafen.

Sport: meine Runde, Runde mit dem Mädi, Fitness meets Pilates, 14527 Schritte.

Quelle: orf.at









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen