Montag, 13. April 2020

Tag 2478 - Ausnahmezustand Tag 29

13 Jahre Herr Hase und ich.

Zu spät schlafen gegangen, zu früh aufgeweckt worden.
Herr Hase ist auch nicht ganz so fit, den Vormittag verbringen wir in der Wohnung, bis auf meine heilige Runde, das Mädi wird immer unausgeglichener und überdrehter.
Ich schlafe zu Mittag geschätzte 15 Minuten, viel gebracht hat es auch nicht.
Nachdem ich zwei große Ladungen Wäsche gefaltet und verräumt habe, will ich nicht mehr ständig das Mädi ermahnen und mit ihr schimpfen und gehe nochmal mit ihr in den Wald.
Das Kind braucht Bewegung!
Verzeihen Sie mir den Vergleich, aber irgendwie erinnern mich Kinder in diesem Alter an aktive Hunde. Ständig muss man sie bewegen, beschäftigen und anleiten.
Zu Mittag hat es ausgesehen, als würde es bald zu regnen beginnen, jetzt jedoch ist es warm und sonnig.
Im Wald ist das "Forti" zerlegt, ein paar Nachwuchsgangster lungern herum, die bleiben aber dort, wo sie sind. Wir klettern, gießen mit mitgebrachtem Wasser ein paar Blumen, sehen Aurorafalter und anderes Getier und sind im Endeffekt doch mehr als 90 Minuten unterwegs.
Daheim rufen wir noch die Oma an, die - so glaube ich - schon unter der Quarantäne leidet. Gerade meine aktive und gesellige Mutter vermisst andere Menschen, es tut ihr sicher weh, dass sie das Mädi nun schon lange nicht mehr gesehen hat.
Das Mädi geht schlafen, Herr Hase holt in Schutzmontur Pizza und dann gibt es sogar noch einen Film.
Heute also nicht ganz so gleichförmig wie sonst...

Sport: meine Runde, viel Haushalt, mit dem Mädi draußen gewesen, schnelle Kniebeugen.
13171 Schritte.
Quelle: orf.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen