Montag, 1. April 2019

Tag 2100 - Nicht danach


Irgendwann vor sechs aufgewacht, wahrscheinlich hat das Mädi wieder im Schlaf gesprochen. Beim Tag planen auf dem Familienkalender gesehen, dass Herr Hase den heutigen Zahnarztbesuch früher als erwartet hat, daraufhin umdisponiert und ins Labor gegangen, am Freitag hab ich mal wieder ein MRT und dafür brauchen die meinen Kreatinin-Wert. Da ich früh dran bin, gehe ich die zwei Kilometer zu Fuß, das tut gut, ich bin noch immer betroffen von Bennis Todesnachricht. Im Labor reger Betrieb, um acht bin ich dann im Büro.
Es ist aber eh nicht viel los, ich kann in Ruhe vor mich hintun. Mittagessen alleine mit Blick auf die Straße, gerade heute finde ich das sehr angenehm.
Heimweg, Mädi übernehmen. Sie hustet und rotzt noch, ist sonst aber guter Dinge, gemeinsam waschen wir Wäsche, befüllen den Trockner und spielen miteinander. Beim Abendessen isst sie wieder ordentlich, nach dem Kranksein kommen immer die Fresstage, an denen sie nachholt. Ich bin nach wie vor ruhig, erledige mein Zeugs, gehe früh ins Bett. Mir ist gerade nicht nach Reden.