Donnerstag, 11. April 2019

Tag 2110 - Unbeschwert


Sehr grottige Nacht. Bis drei war’s ok, dann hat das Mädi geseufzt, ich bin aufgewacht und musste auf’s Klo. Dann hat’s im Kopf zu rattern begonnen, ich wusste, dass der Orthopädentermin noch Nachwirkungen haben wird. Natürlich hatte ich dann auch Schmerzen in den Hüften im Liegen und hab mich von links nach rechts gewälzt und dabei über Knochenmetastasen nachgedacht. Logisch, oder?
Alleine dafür sollte man schon irgendeine Vergünstigung bekommen, Steuerminderung o.ä.
Vergangene Woche ist nämlich der Brief vom Sozialministerium gekommen, mein Behinderungsgrad wird überprüft, in Ö muss man selber darum ansuchen, beim Aberkennen sind sie wiederum schnell. Es gibt aber einen Katalog mit den Einstufungen, ich werde alle Befunde kopieren und auflisten, womit ich lebe. Dann sehen wir weiter.
Jedenfalls bin ich dann doch wieder eingeschlafen, um sechs wie erschlagen vom Wecker aufgeweckt worden. In die Arbeit gegangen, herumgetan, meine Buddys sind zur Mittag bereits verplant, ich hole also Mittagessen in der Box und esse in der Teeküche. Im Grunde bin ich aber nicht so unglücklich darüber, dass ich nicht reden muss.
Hört denn dieser Scheiß nie auf? Ich will unbeschwert leben können.
Nachmittags auf Sport verzichtet, heimgegangen, das Mädi ist aktiv und fröhlich, nach dem Abendessen bade ich sie, sie ist so eine Süße und macht mir so viel Freude. Herr Hase macht das Mädi bettfertig, ich dusche in der Zwischenzeit, beim Schlafen legen bin ich wieder bei ihr. Es dauert eine Weile, aber dann schläft sie ruhig, ich lese noch ein paar Seiten und lege mich dann auch hin. Ich bin hundemüde.
Morgen Vormittag Röntgen der Hüften.