Dienstag, 16. April 2019

Tag 2115 - 14 oder 40


Nicht sehr erholsam geschlafen, morgens dann einfach eine halbe Stunde länger liegen geblieben. Den Bus gerade so verpasst, umdisponiert und die andere Route gefahren.
In der Arbeit genauer in die Spiegel geschaut – auweh, schau ich müde aus. Von einer Feuchtigkeitsmaske, die ich am Sonntag aufgetragen, habe ich drei dicke Pickel bekommen. Verschwollen und pickelig. Bin ich jetzt 14 oder 40? Noch dazu spür ich den Muskelkater auf der Rückseite der Oberschenkel kommen. Soviel zum Pensionistenturnen.
Wenigstens sozial gewesen und mit den Kollegen geplaudert. Dafür lassen mich meine Mittagessen-Buddys wieder mal im Stich und ich esse alleine, sehe dabei auf die Stadtautobahn und freu mich über das geschenkte Dessert. Nachmittags noch amüsante Meetings und spannende Themen. Nachdenklich nach Hause gegangen, das Mädi und Herrn Hase auf dem Spielplatz angetroffen. Das Mädi piepst: „Mama“, als sie mich sieht, mein kleines, kleines Mädchen.
Einen Käufer für das Tragetuch gefunden, wieder was aus dem Haus.
Abendessen, das Mädi haut so richtig rein, ich muss ihr noch was von meinen Fischstäbchen abgeben.

Eine bewegende Lebenslinien-Doku über Michael Schanze gesehen, wie immer bin ich wahnsinnig empfindlich, wenn es um das Alleine lassen von (kleinen) Kindern geht. Sehen Sie sich ruhig die Sendung an, sie ist  noch in der Mediathek vom BR verfügbar.
Da es das dritte Buch über den Sherlock Holmes Erfinder (ich nenn‘s mal so) nicht in der Onleihe gibt, das Gratis-Hörbuch dazu runtergeladen. Ist wirklich gut gelesen, man muss sich halt drauf konzentrieren, aber zum nebenbei Wäsche aufhängen und Haushalt machen, ist es super. Und gut zum Runterkommen, wenn auch manche Stelle wieder sehr spannend sind *liegt mit aufgerissenen Augen im dunklen Schlafzimmer*