Donnerstag, 25. April 2019

Tag 2124 - Zecke


Vom Wecker wachgebrummt worden. Nicht unbedingt die Schnellste gewesen, aber trotzdem wie immer in der Firma angekommen.
Es ist nicht viel los im Haus, die Kollegen sind in Urlaub oder nur physisch anwesend. Ich kläre ein paar organisatorische Dinge und beschließe spontan, früh heimzugehen. Literweise Kaffee trinken kann ich auch außerhalb der Arbeit. Wozu also sinnlos herumsitzen, wenn es draußen so schön ist?
Um 14 Uhr zusammengepackt, in der U-Bahn lese ich noch eine Meetingeinladung für heute, 16 Uhr. Ich glaub, es hakt ein bisschen, sage ab und schalte das Telefon aus.
Zuhause angekommen ist das Mädi gerade wach geworden, sie und Herr Hase schauen erstaunt, dass ich schon da bin. Nach Windelwechseln, Nini essen, Mama in eine Jeans zwängen (Müdigkeit lässt mich zu viel essen, vor allem Süßes) geht es mit dem Bus zu einem großen Park mit Teichen und Spielplätzen. Das Mädi rennt herum, wir schaukeln viel, wir müssen sie dann für’s Abendessen nach Hause tragen.
Beim Baden entdecke ich eine Zecke bei ihr, die Kinder waren mit der Tagesmutter im Wald und da hat das blöde Viech gleich meine Tochter als Opfer erkoren. Herr Hase entfernt mit Pinzette und Lupe die Zecke, das Mädi ist natürlich geimpft und ich bin entspannt.
Schlafen, ich bin den ganzen Tag über nicht so richtig wach geworden – aber das ist eh Norm.