Freitag, 19. April 2019

Tag 2118 - Entwurmen

Freitag hätte ich viel vorgehabt.
Putzen, räumen, einkaufen, zum Sport gehen. In Österreich ist der Karfreitag kein Feiertag, auch für die Protestanten nicht mehr. Da ist wohl eine fingierte Klage nach hinten losgegangen.
Egal, ich hab Zeitausgleich genommen, kann aber meine Pläne nicht umsetzen, weil Herr Hase Magen-Darm hat und ich somit das Mädi.
Vormittags fahren wir in den Park, und laufen auf dem komplett leeren Spielplatz herum, schaukeln und hüpfen nebeneinander. Danach schauen wir uns noch Zicklein an, ein Alpaka “spielt“ mit den Ziegen nachlaufen. In der Ubahn sitzt das Mädi wie eine Große und kommentiert die Fahrt und Stationen. Wir kaufen noch ein Kipferl und rollen zufrieden nach Hause. Dort noch geschaukelt, ein bisschen gegessen und ab zum Mittagsschlaf.
Nachmittags in der Sandkiste. Ich backe fleißig Sandkuchen, sie zerstört oder isst sie.
Warum machen Kleinkinder das und muss man sie dann entwurmen?