Dienstag, 9. April 2019

Tag 2108 - Halstuch


Eine ruhige Nacht, ich wache ausgeruht gegen 06:30 auf.
Es geht mir wirklich wieder besser, bis auf Halsschmerzen gibt es kaum mehr eine Beeinträchtigung. Das Mädi wird von Herrn Hase wieder zur Tagesmutter gebracht, ich nutze die Zeit um mal wieder rauszugehen, seit Samstag Vormittag war ich nicht mehr vor der Tür. Rausgehen bedeutet in diesem Fall mal Altpapier und Glas wegbringen, das ist aber gleich vorm Haus, danach mache ich Wäsche weiter.
Ich hasse Decken, die nicht in den Trockner dürfen.
Das Lammfell aus des Mädis Kinderwagen wasche ich mit der Hand, und hänge es dann draußen auf, danach bügeln, aufräumen. Ok, es geht mir wieder gut. Ich beschließe nicht zur Ärztin zu gehen, die schreiben einen gleich eine Woche krank und in der Arbeit wollen sie erst ab drei Tagen eine offizielle Krankmeldung. Das Mädi kommt von der Tagesmutter zurück, es gibt Mittagessen für sie, sie schläft, ich gehe mir im Supermarkt ein Mittagessen fangen. Dabei treffe ich Nachbarn und meine Maniküristin, alles ist draußen bei dem herrlichen Wetter.
Daheim rumkramen, wenn auch nicht so viel wie ich am Wochenende vorgehabt hätte.
Schuhe putzen, Babygewand in den Container werfen, Steuerausgleich, all das bleibt liegen. Was soll’s, es rennt mir ja nicht weg.
Nachmittags inspiziert das Mädi ihren neuen Scooter, später gehe ich nochmal mit ihr raus, ich schiebe das Bobbycar, sie sitzt drauf oder läuft in der Gegend herum.
Abendessen wieder zu dritt, ich hole mir dann noch ein Eis, den ganzen Tag bin ich mit Halstuch unterwegs, kalte Getränke und Eis sind hingegen super.
Ich suche noch meine Bilder und Befunde für den Orthopäden zusammen, lese noch ein paar Seiten und stelle mir wieder den Wecker. Morgen hat mich die Arbeitswelt wieder.