Montag, 15. April 2019

Tag 2114 - Wirklich wahr


Frühmorgens nach einem erschreckenden Traum vom Wecker aus dem Schlaf gerissen worden.
Ich habe geträumt, Unterleibskrebs zu haben. Und wenn Sie sich bisher gefragt haben, warum ich mich denn so anstelle wegen der vielen Arzttermine, hier ist die Begründung: Dieser Scheiß-Krebs schwebt bei jedem Arztbesuch, bei jedem Wehwehchen, bei jeder Untersuchung über mir, und wenn das nicht schon reichen würde, kommen dann auch gerne noch Metastasen oder andere Ungeheuerlichkeiten vor.

Ich habe heute wieder eine Blutabnahme, dieses Mal für die Gesundenuntersuchung bei unserem medizinischen Dienstleister. Als ich über die Straße zur Bushaltestelle gehe, stelle ich fest, wie übel gelaunt ich ohne meinen morgendlichen Kaffee bin. Nichts zu essen ist nicht das Problem, es ist der fehlende Kaffee.
Blutabnahme und Pinkelprobe hinter mich gebracht, aber der Montag geht so weiter wie er angefangen hat. Ich bin nach wie vor sehr ruhig und arbeite vor mich hin. Nach der Arbeit gehe ich so mittelspontan zur Pensionisten-Wirbelsäulengymnastik. Das ist genau das, was ich gerade brauche.
Ich komme gegen 17:30 zu Hause an und wegen einer Kleinigkeit kracht es dann bald und die Stimmung ist mies. Ich ziehe mich zurück, mache mein Zeugs im Haushalt und lese dann. Als das Mädi schlafen geht, übernehme ich die Schlafbegleitung. Blöder Tag, wirklich wahr.
Wenigstens die Schrittzahl passt.