Sonntag, 21. April 2019

Tag 2120 - Ostern 2019


Einmal quer durch die Stadt, der Osterhase ist zu der Oma gekommen.
Das Mädi läuft dort angekommen auf ihre Großmutter zu und freut sich, es gibt ja so viel zu sehen, im Garten hat der Osterhase die Geschenke versteckt. Wir Eltern haben nicht viel besorgt, ein Ostern Wimmelbuch, das war’s. Die Oma hingegen hat ein P.uky Laufrad springen lassen, das Mädi ist entzückt.
Es gibt reichlich Essen, Kaffee und Kuchen, etwas später Wein. Das Mädi wetzt in der Wiese rum, spielt mit ihren Sachen und wetzt dann mit der Oma im Garten herum. 
Den Mittagsschlaf können wir uns natürlich aufzeichnen, als wir sie dann beim Heimfahren in der Wagen setzen, gibt es übermüdetes Gebrüll, kurz darauf schläft sie und wacht erst spät auf, das in’s Bett bringen ist eine Herausforderung. Sie kennt sich überhaupt nicht aus und braucht lange um wieder zu schlafen, bis dahin immer wieder Gebrüll, aufstehen, Schnuller schmeißen.
Kurz nach ihr in’s Bett, ich bin ziemlich platt.