Sonntag, 31. März 2019

Tag 2099 - Beschäftigt


Bennis’s Tod beschäftigt mich das ganze Wochenende, ich muss immer wieder an ihn denken. Ich hatte keinen wirklichen Kontakt mit ihm, ok, ich habe mit niemandem Kontakt, Perdita war mein Krebsbuddy, darüber hinaus gibt es von meiner Seite kein Engagement. Jedenfalls lese ich Nachrufe, sitze in meinem Badezimmer auf dem Boden, sortiere Wäsche und denke dabei an ihn. Er war ein ziemliche Konstante, immer da, wenn’s wer schafft, dann er. Neun Jahre mit Darmkrebs zu überleben ist eine große, große Leistung. Ich ziehe den Hut vor dir, Benni.

Dem Mädi geht es langsam aber sicher besser. Am Samstag ist sie noch angeschlagen und dramatisch (aka brüllt wegen jedem Scheiß), am Sonntag geht es ihr bis auf Husten und Rotz in rauen Mengen gut. Bis zum Ende des Antibiotikums bleibt sie noch zu Hause, nur daheim ist für sie auch fad. Ich war mit ihr am Wochenende jeweils eine Stunde draußen, das Wetter war traumhaft, das Mädi sitzt hauptsächlich im Kinderwagen und läuft nur ein bisschen.
Ich lasse den Sport am Sonntag ausfallen, weil ich mich nicht fit genug fühle und mache stattdessen am Abend Übungen für meinen Ischias/Piriformis/was auch immer. Die Zeitumstellung macht mich müde, für mich kein Verlust, wenn sie die wieder abschaffen. Frühstück und Kleidung vorbereiten, diesmal bisschen Mediathek schauen, schlafen.