Samstag, 27. April 2019

Tag 2126 - Fusselig


Vom brabbelnden Mädi aufgewacht, das Flaschi gereicht.
Vormittags einen Großeinkauf im Drogeriemarkt gemacht, als ich nach Hause komme, sitzt das Mädi im ehemals zusammengelegten Wäscheberg. Ich hatte vor, ihren Schrank umzuräumen. Herr Hase nimmt das Mädi mit ins Wohnzimmer, ich beginne missmutig von vorne.
Zu Mittag eine Stunde neben dem Mädi geschlafen, danach nochmal raus. Wir nehmen das B.obbycar und das Sandspielzeug mit. Der Wind geht scheußlich und wir rutschen viel die große Rutsche runter. Das Mädi teilt nicht gern ihr Spielzeug, im Gegenteil sie wird handgreiflich, nimmt sich aber sehr wohl das Zeug von anderen. Erzieherische Maßnahmen meinerseits, also Mund fusselig reden.
Zuhause gibt es Abendessen und Apfelkuchen (Kuchen backen!), Lesen, schlafen. Müde, müde. Laut Blutbefund habe ich wieder eine leichte Anämie.
Ich mache drei Kreuzzeichen, wenn die Elternteilzeit anfängt.