Dienstag, 2. April 2019

Tag 2101 - Feiern


Bis mittags immer trauriger geworden, so ala „keiner mag mich“. Ich sollte keine zu großen Pausen zwischen meines Essenszeiten haben. Nach dem Mittagessen sofortige Besserung der Laune, Dank gebühren dem Kollegen und den Serviettenknödel mit Schwammerlsauce.
Zur Wirbelsäulengymnastik gegangen, große Freude über die Vertretung. Zum Sport zu gehen ist ja auch immer eine gewisse Überwindung, ich sehe auch während der Stunde auf die Uhr, hier um festzustellen, dass die 50 Minuten vergehen wie nix. Mit Umweg nach Hause laufen, das Mädi war beim Kinderarzt zur Kontrolle und ist für wieder gesund befunden worden. Sie zeigt mir ihr „Pflasta“ und ist fit wie ein Turnschuh, selbst die Rotzerei ist fast weg. Das Abendessen verschmäht sie, trinkt ihr Flascherl auf dem Sofa wie Frau Lässig mit den Beinen auf mir abgelegt.
Herr Hase legt sie schlafen, ich falte Wäsche und verräume sie, speichere neue Musik aufs Handy und tanze dann im Bad noch eine Runde dazu. Man  muss das Leben feiern, auch wenn man noch traurig ist.