Montag, 22. April 2019

Tag 2121 - Kleinfamilientag


Kleinfamilientag.
Wir schlafen mehr oder weniger aus, ich gehe dann nicht wie geplant zum Sport, sondern wir packen uns zusammen und gehen in den nahegelegenen Wald. Das Mädi ist gescheit und lässt sich viel tragen, wir gehen zu einem kleinen Spielplatz und klettern, rutschen und schaukeln mit dem Mädi. Sie ist schon recht sicher auf den Spielhäuschen, die auf vielen Spielplätzen stehen. Ich schaukle eine Zeit alleine in einer riesigen Netzschaukel, mache aber den Fehler, nach unten zu sehen. Kreislauf am Wegkippen. Ein Obstriegel, Wasser und Schatten machen es wieder besser.
Wir gehen für Mittagessen und Schlafen nach Hause, das Mädi isst noch und wird dann gleich in’s Bett gebracht, sie schläft schnell ein, wir Großen essen noch den faschierten Braten auf, ich lege mich mit dem Hörbuch zum Mädi dazu und schlafe eine Stunde.
Nachdem das Mädi wieder aufgewacht ist, geht sie mit dem Papa und dem P.uky nochmal runter, ich kümmere mich noch kurz um die Wäsche, dann gehe ich mit dem Sandspielzeug nach. Das Mädi sitzt schon im Sandkasten und gräbt. Wir spielen zusammen, Herr Hase und ich lassen unser inneres Kind raus und klettern und rutschen mit, man glaubt gar nicht, wie fit der Papa ist ;)
Das Mädi hat sichtlich Spaß, danach noch Abendessen, wir schauen ein paar Kinderliedervideos und singen mit.
Dann geht es in die Badewanne, das Mädi hat in der Zwischenzeit verstanden, dass man sich auch die Ohren waschen (lassen) muss, bettfertig machen.
Ein schöner Tag, morgen geht’s wieder in die Arbeit, der nächste Feiertag naht aber bereits.