Montag, 9. März 2020

Tag 2443 - Hui

Sehr frühes Erwachen. Jo mei, Sie wissen eh, wie ich mittlerweile dazu stehe.
Das Mädi wacht jetzt wieder früher auf, gegen sieben hört man sie nun meist in ihrem Bettchen plappern.
Ich bringe sie zur Tagesmutter, die Übergabe verläuft ohne Zwischenfälle. 
Gemächliches  Runterarbeiten im Homeoffice. Es ist relativ ruhig, in dieser Woche ist noch eine Livestellung, da wird die Produktivsetzung vorbereitet, keine neuen Dinge.

Herr Hase war beim Notar und kommt früher nach Hause, ich erledige noch ein paar Dinge, dann schalte ich ab und erledige in Vorbereitung des Steuerausgleichs die Ablage der letzten Monate. Es ist glücklicherweise nicht sehr viel. 
Herr Hase holt das Mädi ab, heute ist sie tatsächlich gewillt, zum Turnen zu gehen. Dort sind weniger Kinder und Eltern als sonst, ja, klar, die Angst vor Corona. Einmal finde ich beim Zurückräumen der Geräte das Mädi nicht. Hui, auf einmal kann ich aber in der Gegend herumflitzen. Tatsächlich steht sie im Geräteraum, als ich sie gefunden habe, schimpfe ich nicht, sondern sage ihr ganz ruhig, dass ich Angst um sie hatte. Ob sie es verstanden hat, weiß ich nicht.
Daheim essen wir Hühnchen, im Diskonter sind die Kichererbsen ausverkauft - hä?
Ich bin froh, dass der Tag vorbei ist, noch ein paar Seiten lesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen