Mittwoch, 25. März 2020

Tag 2459 - Ausnahmezustand Tag 10

Ich glaube, ich habe durchgeschlafen.
Nach 7,5 Stunden Schlaf bin ich auf jeden Fall kurz vor sechs wach. Ich lese noch ein bisschen im Bett und stehe dann auf, trinke Kaffee und spiele Bubbles. Da ich ohnehin auch am Nachmittag arbeiten muss, hab ich keine Eile mich jetzt schon einzuloggen und loszulegen. Gegen acht hab ich gefrühstückt, bin gewaschen und angezogen. 
Ich gehe die neue große Runde, nur jetzt den Berg rauf statt runter. Als ich die Steigung hochdampfe und mir eine Joggerin entgegenkommt, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, das Laufen auch mal zu versuchen.
Meine Knie schreien zwar schon beim dem Gedanken laut auf, aber irgendwie... Meine Nikes könnten auch als Laufschuhe durchgehen. Mal sehen. Wahrscheinlich geb ich nach 50 Metern mit Knie- und Kreuzschmerzen auf. Wenns mich vorher nicht schon hingelegt hat, weil ich über die eigenen Füße gestolpert bin.

Daheim starte ich gleich direkt mit dem ersten Call, aus dem der Moderator nach kurzer Zeit rausfliegt, weil sein Internet die Grätsche macht. Es folgen noch weitere Abstimmungen.
Kurze Pause zum Mittagessen, das Mädi klaut mir Wurst und Paprika vom Teller. Die macht einen auf Raupe Nimmersatt und vertilgt Mengen, die man so einem kleinen zarten Mädi gar nicht zutraut. 
Danach - und jetzt bin ich wieder alleine mit ihr - folgt der Call mit dem Kunden. Ich muss dem Mädi wieder das Tablet in die Hand drücken. Als das Meeting endlich vorbei ist, will ich sie hinlegen. Sie schläft aber nicht. Ich hab's wirklich probiert. Mehrfach. Unter Protest.
Also dreh ich meinen Rechner ab und gehe mit ihr raus, Scooter fahren. Man merkt aber, dass sie nicht zu Mittag geschlafen hat und zickt herum, daher gehen wir zeitig nach Hause, ich mache das Abendessen, das Mädi spachtelt. Vorher hat sie natürlich noch einen Tobsuchtsanfall.
Fischstäbchen mit Reis und Gemüse. Als Nachspeise Birne.
Gegen 19 Uhr schaffe ich sie dann endlich ins Bett.
Jetzt mag ich nimma. Mama trinkt einen Gin Tonic.

Pilates-Einheit für den Rücken und Bauch gemacht, eine Stunde flotter Spaziergang, mit dem Mädi draußen gewesen.

Ich spreche ab sofort lieber in absoluten Zahlen: 

5.560 Fälle in Österreich





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen