Sonntag, 8. März 2020

Tag 2442 - Plug and sleep

Früh aufgewacht, die Gelegenheit genutzt und mich alleine in die Küche gesetzt.
So habe ich wenigstens etwas Zeit zum Lesen und in die Luft schauen.
Sport schenke ich mir kurzfristig, ich war die Woche dreimal, das reicht.

Dafür gehen wir alle raus, das Mädi nimmt ihr Laufrad und wir sind zwei Stunden in der Pampa unterwegs.
Zu Mittag isst sie noch ordentlich, schlafen jedoch will sie nicht.
Das geht bis 15 Uhr, bis sie die Banane, die sie ja unbedingt wollte, auf den Boden des Kinderzimmers spuckt und losheult.
Da reicht es mir, ich nehme sie hoch, lege sie in ihr Bett, stöpsle den Schnuller ein und zack, das Mädi schläft. Kleinkinder! Die wissen auch nicht, wann es genug ist.
Im Wohnzimmer schaut es aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen, zu zweit räumen wir das in zehn Minuten auf. 
Gegen 17 Uhr wecke ich das Mädi auf, wir essen bald darauf, ich versuche ihr, als sie im Hochstuhl sitzt, ein Gel gegen den restlichen Schorf auf die Kopfhaut aufzutragen. 
Das Mädi hat so richtig viele feine Haare, es ist für uns beide kein Spaß. Beim Baden löst sich zwar ein Teil des Schorfs, aber ganz weg ist er doch nicht, wie ich beim anschließenden Bürsten feststelle. 
Zähneputzen, das Kind an Herrn Hase übergeben, dann noch im Bett lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen