Sonntag, 15. März 2020

Tag 2449 - Corona

Besser geschlafen.
Vormittags gehe ich mit dem Mädi raus, es geht Richtung Wald. Die Sonne scheint, der Wind ist aber unangenehm, es sind Menschen unterwegs. Wir halten Abstand.
Am zweiten Spielplatz am Waldrand treffen wir ein Kind samt Mutter aus Mädis Gruppe. Ich frage noch, ob sie die Kinder am Montag in die Betreuung gibt, auch sie lässt die Kleinen zu Hause, sie hat Sonderurlaub. Sie erzählt mir auch, dass ab nächster Woche u.a. die Spielplätze gesperrt werden. Das wird schwierig, das wird das Mädi nicht verstehen.
Ich kann dann nur mehr mit ihr in den Wald gehen.

Die Einschränkungen werden immer größer.
Aus der Arbeit kommt die Anweisung, das Firmengebäude nicht mehr zu betreten. Ausnahmen sind genehmigungspflichtig. Supermärkte, Apotheken etc. sollen zwar offen bleiben, es dürfen sich aber nicht mehr als fünf Menschen treffen - wie soll das gehen? Wenn ich Abstand von zwei Metern halten soll?
Gruppen werden von der Polizei aufgelöst.
Ich bin wirklich froh, dass die österreichische Regierung so handelt, aber ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. 
Für mich alleine wäre es etwas anderes, aber mit Kind ist es schwieriger. Ich für mich könnte schon ein paar Wochen isoliert mit/von Knäckebrot leben, aber mit kleinem Kind?

Hier sehen Sie, wie Österreich agiert:
https://kurier.at/chronik/oesterreich/neuer-alltag-was-wir-ab-morgen-noch-duerfen/400782050
https://www.oesterreich.gv.at/

Bitte passen Sie auf sich auf!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen