Freitag, 13. März 2020

Tag 2447 - Vollbepackt

Zu unruhig um länger als nur irgendwie notwendig zu schlafen.
Ich bin gerade auf dem Arbeitsweg, als mein Buddy schreibt, dass es schon jetzt keine Parkplätze mehr bei den Supermärkten gibt. Als ich mit dem Bus an einem Einkaufszentrum vorbeifahre, sehe ich, was los ist. Vollbepackt strömen die Menschen aus den Märkten. 
Corona beherrscht alles.

In der Arbeit informieren die Führungskräfte, wir werden gebeten, ab sofort im Homeoffice zu arbeiten. Es wird ein kurzer Arbeitstag, die meisten nehmen ihre Notebooks und gehen. Ich informiere noch einen Kunden, dass ich bis auf weiteres nicht im Haus bin, aber per Skype an Meetings teilnehme und erreichbar bin.
Nach dem Mittagessen verabschiede ich mich für bis zu sechs Wochen bei meinem Buddy, überreiche bereits die Süßigkeiten für Ostern, drücke ihn nochmal und gehe heim.

Die Tagesmutter ersucht die Kinder nach Möglichkeit daheim zu lassen. Ich muss trotzdem abwarten, bis sie offiziell dicht macht.
Das Gefühl ist beklemmend, es ist ein Ausnahmezustand. Die nächsten Wochen werden voraussichtlich eher einsam, kein Sport, keine Familie außer der selbst gegründeten, keine Freunde, keine Kollegen, kein Essen gehen, kein Einkaufen außer Lebensmittel und Medikamente.
Aber: Das kenn ich ja schon von einer anderen Gelegenheit. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen