Freitag, 20. März 2020

Tag 2454 - Ausnahmezustand Tag 5

Selten so den letzten Arbeitstag der Woche herbeigesehnt. Ich bin so unfassbar müde. 
Um sechs fange ich an, ein Projekt zu bearbeiten. 
Das Mädi wimmert gegen sieben, die Windel ist ausgelaufen. Ich nehme sie raus und ziehe sie um.
Ein Call fällt aus, dafür habe ich einen anderen. Wieder muss ich das Mädi dafür vor das Tablet setzen, sie verliert aber nach einer gewissen Zeit das Interesse daran. Stört mich nicht, auch wenn ich sie dann erst recht beschäftigen muss. 
Um 10:30 machen wir wie immer Pause und gehen raus. Heute ist der letzte schöne und warme Tag für eine Woche, wir gehen durch den Wald zu einer Wiese und spielen mit dem Ball, gegen 12 sind wir wieder zu Hause. Das Mädi verschmäht einen Großteil des Mittagessens, der Papa kommt nach 13 Uhr heim und sieht wie ein Autonomer aus.
Loop ins Gesicht gezogen, Sonnenbrille auf und schwarze Schutzhandschuhe.
Das Mädi will nicht schlafen gehen, als ich gegen 15 Uhr das Notebook wieder zuklappe, ist sie noch immer wach und munter. 

Ich gehe wieder eine große Runde, es sind viele Menschen unterwegs, ich weiche großzügig aus. 
Danach mache ich noch einen Abstecher in den Supermarkt, Brot kaufen. Ganz haben es die Menschen hier nicht überrissen, was Abstand halten heißt. Ich vermeide tunlichst, irgendwo anzukommen, zahle kontaktlos und bin schon wieder weg.
Das Mädi isst früh zu Abend, wird dann unleidlich und ich verfrachte sie in's Bett. Netflix wurde zwar gedrosselt, aber davon merke ich nichts, wir sehen uns einen Film an, gegen 22 Uhr schleiche ich in's Bett.

Drei Woche geht das mindestens noch so. Mindestens! 
Um ehrlich zu sein, rechne ich bis Ende April damit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen