Dienstag, 24. März 2020

Tag 2458 - Ausnahmezustand Tag 9

Einmal hochgeschreckt und eine Klounterbrechung eingelegt.
Morgens gehe ich eine große Runde, es begegnen mir kaum Menschen, nur die Hundeausführer. 


Danach Arbeiten mit technischen Schwierigkeiten, Outlook und Skype verabschieden sich gemeinsam. Super Timing, wenn man zu Mittag einen Kundentermin via Skype hat. Glücklicherweise erledigt sich das Problem wieder von selber. Dann wieder an mehreren Fronten arbeiten, bei x Calls dabei sein.
Zu Mittag übernehme ich das Mädi, die hat zwar schon gegessen, ist aber nicht müde. Das wird heiter.

Als der 12:30 Call startet, gebe ich ihr das Tablet, hilft ja nix. Sie ist aber kooperativ, einmal muss ich auf mute stellen, weil sie was braucht. Die anderen Teilnehmer haben natürlich alle Verständnis, aber genau das ist es, was mich am jetzigen Homeoffice so nervt: 
Ich will mein Kind nicht dauernd vor Videos parken müssen, sie ist noch keine drei Jahre alt und schaut für mein Empfinden viel zu viel.
Als der Call zu Ende ist, lege ich das Mädi hin, sie schläft nach kurzem Geheul sofort ein, ich kann noch ein bisschen Weiterarbeiten.
Morgen und übermorgen dasselbe. Am Freitag ist der Arbeitstag zu Mittag vorbei.

Nachdem das Mädi aufgewacht ist, teilt sie ihren Vollkorn-Apfelkuchen mit dem Kater: "Die alte Katze ist mein Freund." 
Wir suchen ihren Roller und gehen bzw. fahren noch eine große Runde, es ist knackig kalt. Wieder zu Hause angekommen, mache ich das Abendessen, es gibt Fleischbällchen mit Gemüse.
Danach räume ich die Küche auf, das geht überraschend gut neben ihr, sie spielt. Wenn wir aus der ganzen Sache mit einem sich selbst beschäftigenden Mädi rausgehen, ist es mir mehr als recht.

Wir telefonieren mit der Oma über Skype. Die ist seit Freitag nicht mehr draußen gewesen, sie haben aber einen Garten, von daher ist es zwar sehr ungewöhnlich, aber machbar für sie. Meine Tochter erzählt ihrer Großmutter, dass alle Spielplätze gesperrt sind, weil ein Virus da ist und man viel Strafe zahlen muss, wenn man trotzdem auf den Spielplatz geht. He, sogar knapp Dreijährige checken es schon!
Wegen Haarewaschen gehen sich dann nur Kniebeugen aus. 

Grafik zur aktuellen österreichischen Kurve gibt es (heute) keine. Die Zeitung nimmt jetzt den Mittelwert der letzten vier Tage (= 20 %), damit die heutigen +24 Prozent nicht so dramatisch wirken. Verarschen kann ich mich selber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen