Mittwoch, 18. März 2020

Tag 2452 - Ausnahmezustand Tag 3

Unruhig geschlafen. 
Das Mädi liegt bei mir im Bett und wälzt sich umher, dann spricht sie wieder im Schlaf. Morgen liegt das kleine Ding in ihrem Bett, das ist mal fix.
Gegen halb sieben drehe ich das Notebook auf, das Mädi macht mir den Gefallen und bleibt noch bis acht liegen, obwohl sie schon wach ist. Danach hängt sie aber quasi permanent an meinem Rockzipfel, außer ich lasse sie Videos schauen. Gefällt mir gar nicht.

Bis 10:30 telefoniere ich hauptsächlich, es gibt für jedes Thema Statuscalls, auch das muss sich erst einruckeln, weil so ist es einfach zu viel.
Nebenbei - momentan laufen so viele Dinge parallel - frage ich bei Menschen, die ich schätze nach, wie es ihnen geht. Einer ist in der Schweiz, hat aber die Ursprungsfamilie in Tirol, ein anderer ist kleinwüchsig und alleinstehend, ....
Aber allen scheint es gut zu gehen. Ich führe meinen täglichen Dialog mit dem Buddy, auch hier ist alles in Ordnung.
Nach dem letzten Vormittagstelefonat packe ich das Mädi, das sich heute seine Kleidung wieder selbst ausgesucht hat, und wir fahren mit dem Buggy einen Stadtwanderweg an. Das ist der Vorteil, wenn man am Stadtrand wohnt. Ich kann auch von dort den Turm, in dem ich normalerweise arbeite, sehen. 
Wann ich wieder dort sein werde? Ende April? Noch später?

Daheim gibt es auf Mädis Wunsch Spaghetti mit Parmesan. Herr Hase kommt nach Hause, ich habe um 13 Uhr einen weiteren Call und fange wieder zu arbeiten an. Bis kurz nach vier jongliere ich mit 2 oder 3 Themen, weil das Mädi ins Wohnzimmer wollte, sitze ich in einem Winkerl im Kinderzimmer. Auf Dauer muss ich mir ohnehin einen Arbeitsplatz überlegen.  
Es ist wahnsinnig anstrengend, ich habe das Gefühl, ich arbeite im Homeoffice mehr als vorher und hab dazu noch das Mädi und den Haushalt. 
Alleine Rausgehen war heute nur mehr den Müll wegbringen.

Mein Sportverein stellt ab morgen Videos mit den Trainern zur Verfügung. Große, große Begeisterung. Ich mach zwar viel Bewegung wegen des Mädis, aber Sport ist in der letzen Woche komplett weggefallen.

Draußen sterben Menschen. Alte, aber auch junge. 
Was machen wir denn, wenn beide Eltern krank werden? Was passiert dann mit dem Mädi?
Es ist beängstigend. Und unwirklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen