Freitag, 29. März 2019

Tag 2097 - Was ist denn heute los?


Was ist denn heute los?
So viel Krebsscheiße. Der Mann, mit dem die Freundin ihren ersten Kuss erlebt hat, ist an Hautkrebs gestorben. Justament heute lese ich von Bennis (cancelling cancer) Tod vergangene Woche, bei einem weiteren Blog lese ich von Knochenmetastasen, aufgetreten nach sechs Jahren Ruhe. Zwei kleine Kinder zu Hause.
Beim Blick auf das Foto des Mädis, das auf meinem Schreibtisch steht, könnte ich in Tränen ausbrechen. Man (ich) bekommt Angst, wenn man das alles liest. Das darf mir nicht passieren, ich habe ein kleines Kind, eine Familie, einen Job, ein Leben, ein richtig gutes. Eine Runde Krebs hat mir gereicht, da darf nichts mehr kommen.
Ich habe meine Jahreskontrolle erst vor kurzem hinter mich gebracht und weiß, dass meine Schmerzen orthopädischen bzw. neurologischen Ursprungs sind. Die Angst ist trotzdem da.

Das Mädi hat heute Nacht noch viel gehustet und oft nach Wasser verlangt. Ich denke aber, dass sie bald wieder fit ist, das Antibiotikum (ich bin echt nicht begeistert davon) zeigt auf jeden Fall in der Windel seine Wirkung.