Mittwoch, 20. März 2019

Tag 2088 - Hund drinnen


Tief und fest geschlafen, ob’s an neuem Polster oder an der großen Müdigkeit lag, weiß ich nicht, das muss noch ausführlicher getestet werden. Den Wecker habe ich am Vorabend eine halbe Stunde später gestellt, tatsächlich wache ich aber zehn Minuten später auf als sonst, der  Kater will sein Leckerli und spaziert im Bett herum.
Und obwohl ich fünfzehn Minuten später aufgestanden bin, komme ich nur geringfügig später in der Arbeit an als sonst.
Ich fühle sehr vorsichtig Richtung eventuell neues Aufgabengebiet, aber das sind sehr zaghafte Schrittchen, wahrscheinlich kaum wahrnehmbar.
Arbeiten, heimgehen. Ich schaue im Einkaufszentrum ein bisschen rum, aber es gefällt mir nichts. Kleidung habe ich aber eh mehr als genug.
Als ich nach Hause komme, sind Herr Hase und das Mädi noch unterwegs. Kurz danach hör ich sie schon im Treppenhaus plärren und ab da ist der Hund drinnen. Ich übernehme das heulende Mädi, ziehe ihr die Draußensachen aus. Der Papa und ich haben beide die Erkältung übernommen, es ist heute eine her schweigsamer Abend.
Ist mir aber nicht unrecht, ich bade das Mädi, Herr Hase bringt sie ins Bett und ich folge bald. Jetzt lese ich „Ich, Eleanor Oliphant“ und es ist schräg, ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Gute Nacht, heute die zweite Nacht mit meinem neuen (orthopädischen laut Verkäufer) Polster.