Dienstag, 26. März 2019

Tag 2094 - Windelausschlag


Die Nacht war ruhig, kaum Unterbrechungen, kein Kotzen.
Zur gewohnten Zeit aufgewacht, in der Arbeit das jährliche Mitarbeitergespräch absolviert. Keine Überraschungen, mein Chef und ich leben in distanzierter Harmonie und das soll auch so bleiben. Ich bin jetzt groß und muss niemanden nerven.
Herr Hase hat abends einen Termin, also auch heute kein Sport für mich, stattdessen übernehme ich das weinerliche Mädi. Die ist heute zu Hause geblieben, so richtig fit ist sie noch nicht. Wir schauen Bücher, hören Musik und tanzen dazu. So nebenbei finde ich unter ihrem Spielzeug zwei geklaute Trocknerbälle.
Sie isst gut zu Abend, verschmäht aber das Fläschchen. Wir sind uns nicht sicher, ist ein Infekt, hat sie sich bei der Tagesmutter überfressen oder den Magen verdorben oder ist es ein Zähnchen? Eine Wange ist rot und sie hat einen ordentlichen Windelausschlag, ob das zusammenhängt – ich weiß es nicht.

Herr Hase war morgens kurz im Badezimmer, danach sah es so aus: