Sonntag, 10. März 2019

Tag 2078 - Die üblichen Blödheiten


Gut geschlafen, mehr oder weniger zusammen aufgewacht. Herr Hase bereitet das Flascherl für das Mädi vor, sodass ich tatsächlich noch etwas liegen bleibe.
Ich gehe heute geplant nicht zum Sport, die heutige Trainerin ist nicht ganz so mein Fall, das erspar ich lieber allen Beteiligten. Stattdessen haben wir beschlossen, in die Therme zu gehen. Die Vorbereitungen dazu dauern fast so lange wie der eigentliche Besuch. Davor noch ein kurzes Frühstück im Cafe, mit der Kleinen immer wieder spannend. Das Mädi kann sich nicht mehr an die Schwimmkurse erinnern und plantscht anfangs recht ahnungslos herum. Nachdem sie aber überrissen hat, dass man auch untergehen kann, macht es Spaß.
Zu Mittag geht’s wieder heim, während das Mädi schläft, wird der Haushalt gemacht. Irgendwie komm ich ja nie nach. Dabei mach ich hier gar nicht alles alleine, Herr Hase macht seines. Vor allem: Mit essen machen hab ich nichts am Hut. Neben dem Mädi geht aber nicht viel.
Nachmittags bleiben wir zu Hause, wir lassen das Wochenende ruhig ausklingen.
Ich habe mich endlich wieder soweit gefangen. Ich weiß wirklich nicht, was letzte Woche mit mir los war. Die Vermutung liegt aber nah: PMS, das meine Toleranzgrenze gleich null fahren hat lassen, die üblichen Blödheiten haben mich viel mehr genervt als bisher. Man muss sich halt immer wieder in’s Gedächtnis rufen, warum man den ganzen Scheiß macht: Für’s Mädi.