Mittwoch, 6. März 2019

Tag 2074 - Rotieren

Ein Zuhause-Tag, ich habe mir in weiser Voraussicht schon vor über einer Woche einen Urlaubstag genommen.
Ich wache aber trotzdem wie seit Tagen gegen 04:30 auf, schließe aber konsequent die Augen und schlafe mit Unterbrechungen bis um ca. sieben Uhr, dann steht die ganze Familie auf. Das Mädi ist angenehm überrascht, dass ich da bin und läuft aufgeregt herum. Das wird sich auch den restlichen Tag nicht ändern...
Sobald sie und Herr Hase zur Tagesmutter unterwegs sind, beginne ich. Alle Flächen im Wohnzimmer abräumen und abwischen, danach aufräumen, saugen und wischen. Nebenbei x Ladungen Wäsche waschen. Der Urlaubstag hat seinen Grund. Jetzt könnte man natürlich auch eine Putzfrau engagieren, aber nein.
Zu Mittag holen wir das Mädi gemeinsam ab, die ist wieder ganz aus dem Häuschen, das ich da bin und kommt aus dem "Mama, Mama" rufen gar nicht raus. Mittagessen, Schlafen, danach gehen sie und ich raus. Es windet aber sehr und nach einer Stunde und einer Runde einkaufen geht es wieder heim.
Dort rotiert das aufgekratzte Mädi weiter, Abendessen, Baden, Schlafen.