Freitag, 22. März 2019

Tag 2090 - G’scheit hoch


Sehr seltsame Dinge geträumt von der Arbeit. Spät dorthin gekommen, es ist Freitag, da werde ich nicht alt dort, dafür aber etwas später gegangen als geplant.
Viel mit Kollegen gesprochen, Haarsträubendes erfahren, das wird noch lustig.
Da ich länger geblieben bin als ich ursprünglich vorhatte, hätte ich mich zum Sport hin beeilen müssen. Festgestellt, dass ich überhaupt keine Lust hab, nur mehr müde bin, stattdessen einen Abstecher ins Einkaufszentrum gemacht zum Schauen, mit der Straßenbahn weitergefahren, in einem L.idl des Grauens gewesen. Ich bin jetzt schon so lange in dieser Stadt und immer noch reißt es mich, das Landkind lässt sich nicht verstecken.
Im Park auf eine Bank gesetzt und gelesen, Eleanor Oliphant lässt mich nicht mehr  los.

Im Moment habe ich zwei Themen, die mich beschäftigen: Meine berufliche Zukunft. Ich mag meinen Job, die Tätigkeit kann spannend sein. Kann.
Ich suche für mich jetzt Perspektiven, habe auch eine gefunden, auf die ich hinarbeite. Fraglich ist, kann ich mit dem/das, passt das überhaupt? Ich hab hier aber Geduld.
Das andere Thema ist mein Körper: Die Unsicherheiten beim Gehen, das fast unmögliche Treppen runtersteigen belasten mich sehr. Ich glaube aber auch, dass das dran denken mich noch wackeliger werden lässt. Dazu kommen die Schmerzen in den Gelenken, ich bin es manchmal so leid. Ich bin knappe 40 und komm nicht g’scheit hoch.