Donnerstag, 14. März 2019

Tag 2082 - Dramaphase


Ein gewöhnlicher Tag, alle Busse erwischt, der Arbeitstag war ohne größere Aufregungen. Ein Kollege hält meine Nummer für einen Verkäufer, der ihm irgendeine Software-Lösung andrehen will und hebt nicht ab. Kurze Verstimmung, aber dann wieder alles gut. Ich erkläre einem neuen Kollegen meine Arbeit, er ist angemessen beeindruckt.
Heute muss ich nicht auf den Punkt wegrennen, sondern kann gemütlich und vor allem in meinem Tempo die Arbeit beenden und heimgehen. Herr Hase hat am frühen Abend einen Termin und ich übernehme das Mädi. Die hat gerade eine Dramaphase und macht bei jeder Kleinigkeit ein Riesentara. Man muss sich wohl ausprobieren.
Manchmal müssen wir aber wirklich aufpassen, dass wir sie nicht zu offensichtlich auslachen.
Ich mache ein einfaches Abendessen, sie isst ordentlich, dann ist auch der heißgeliebte Papa wieder da. Spielen, wurschteln, hinlegen. 


Auf dem Heimweg lege ich einen 20-minütigen Spaziergang ein, wie sagte ein ehemaliger Bundeskanzler so schön "Die Wege entstehen im Gehen" und denke über meine Wirkung auf andere nach, irgendwie legt sich das wie ein Schatten auf mich. Normalerweise bin ich ja recht unbeeindruckt von anderen Meinungen, aber gerade ist es interessant.