Montag, 25. März 2019

Tag 2093 - Zum Kotzen


Zu kurze Nacht. Das Mädi spricht um 05:30 im Schlaf, sie hat wohl Sorge, dass ich zu spät in die Arbeit komme. Sehr müde aufgestanden.
In der Arbeit das übliche, montags gehe ich wie so oft nicht in die Kantine, sondern hole mir mein Mittagessen aus dem Supermarkt.
Früh heimgegangen, damit ich noch meinen Spaziergang unterbringe. Als ich die Wohnungstüre aufsperre, höre ich das Mädi schon schreien. Sie hat gerade ihren Vater angekotzt, man sieht, dass es zu Mittag Eiernockerl gab. Sie ist warm und wimmert, will kaum von Papas Arm runter. Ich ziehe mich schnell um, wische die Kotze auf und nehme das kleine Ding.
Mal döst sie in ihrem Bett, mal jammert sie im Wohnzimmer. Zur Abendessenzeit liegt sie und schläft eine Runde, Herr Hase und ich essen das erste Mal seit sehr langer Zeit nur zu zweit.
Abends übergibt sie sich nochmals, wieder auf Herrn Hase. Ich wische wieder, nehme das Mädi auf den Arm, kriege selber Kotze ab.
Wir ziehen sie um, sie trinkt ein Schlückchen, dann geht’s ab in’s Bett. Vorsorglich gibt es eine extra Unterlage, die Küchenrolle steht am Nachtkästchen.
Ich werfe die angekotzte Kleidung in die Waschmaschine, lass sie kurz durchlaufen, dusche und beseitige das ärgste Chaos. Noch lesen, später das Tablet ausmachen als geplant.