Samstag, 2. März 2019

Tag 2070 - Fade G'schicht

Wieder nicht lange schlafen können. Dabei bin ich doch so müde!
Alleine und in Ruhe gefrühstückt, bald aber höre ich das Mädi, also Flascherl machen. Wir spielen den Vormittag über, gehen einmal einkaufen, es ist heute aber regnerisch und kalt, also verzichten wir auf große Erkundungstouren. Das Mädi sieht das diesmal ein und bekommt keinen Anfall.
Der Tag vergeht ruhig, keine Unfälle, sondern im Haushalt herumwurschteln, Wäsche waschen. In der Mittagspause backe ich einen Zitronenkuchen, aber ganz ehrlich: ohne massig Zitronenglasur wär das eine ziemlich fade G'schicht. Ich glaube, wir Österreicher mögen's beim Geschmack intensiver.
Schnell noch mal in den Supermarkt gelaufen, am Freitag haben mich Kollegen an die Maschine ran gelassen, ich besorge kleine süß-saure Dankeschöns.
Essen, Mädi hinlegen, Buch fertig lesen und dann selber schlafen.
Nicht so berauschend, Familienleben halt.