Donnerstag, 21. März 2019

Tag 2089 - Geht gar nicht


Es liegt wohl am Polster, ich schlafe gut.
In  der Arbeit wird mal wieder viel umgeworfen, mir aber egal, ich verbringe den Vormittag mit einem Review eines Dokuments samt Einschätzung, nachmittags versuchen wir eine Reporting Problematik zu lösen. Ich versuche mich weiterhin von den Ewigschlechtmachern und Raunzern fernzuhalten, ich glaube, es gelingt mir recht gut – auch wenn’s gewiss zu Irritationen führt.
Etwas später als sonst heimgegangen, Abendprogramm.

Ich weiß nicht, was ich von Eleanor Oliphant halten soll. Sie erzählt recht nüchtern von ihrer furchtbaren Kindheit und ich leide mit. Ich weiß noch nicht, wie es ausgeht, krieg aber immer eine halbe Krise, wenn ich lese, was ich widerfahren ist. Dabei bin ich erst bei den schönen Tagen.
Das Kind macht mich so verletzlich. Gestern habe ich von einem achtjährigen Schachspieler gelesen, der in einem Obdachlosenheim leben muss. Geht gar nicht für mich.