Mittwoch, 13. März 2019

Tag 2081 - Alles im Griff


Morgens den Bus mal wieder zwei Minuten zu früh über die Kreuzung fahren sehen. Diesmal nicht darüber hinwegsehen können - ich steh ja nicht zum Spaß so früh auf – und bei den Linien angerufen und nachgefragt. Der junge Mann am anderen Ende der Leitung war noch nicht ganz wach, hat es aber aufgenommen und mir einen schönen Tag gewünscht.
Den nächsten Bus genommen, nachdem ich in den Anschlussbus gestiegen bin, will ich mein Arbeitshandy aufdrehen, nur blöderweise ist das zusammen mit Zutrittskarte und Schreibtischschlüssel in der anderen Jacke. Die hängt zu Hause. Ausgestiegen, zurückgefahren, heimgegangen, Sachen geholt. Wenn’s läuft, dann läuft’s.
Trotzdem noch vor sieben in der Arbeit angekommen, herumgetan, im Haus herumgelaufen um Infos einzuholen, ein Kunde will es genau wissen.
Nach einem sehr ernüchternden Meeting fluchtartig das Büro verlassen, das Tablet in der Lade vergessen. Schön, dass ich alles so im Griff habe. In der U-Bahn noch Kundenanfragen beantwortet, die kommen auch immer zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Einen sehr angenehmen Termin bei der Mani- und Pediküre gehabt, getratscht, schöne Hände und Füße bekommen. Daheim gibt das Mädi heute ein Eichhörnchen auf Speed, zwei von der Sorte würd ich nicht verkraften. Wutanfall beim Föhnen. Ich schicke sie raus zu ihrem Vater, jetzt reicht es mir. Den Rest übernimmt auch Herr Hase, ich erledige noch mein Zeugs, und gehe auch früh zu Bett. Der Tag hat mich geschafft.