Sonntag, 27. Januar 2019

Tag 2036 - Wasserratte

Wieder lange geschlafen, das Mädi war schon wach, sie hat aber morgens ganz gern ihre Ruhe und liegt dann noch im Bett rum.
Herr Hase geht mit ihr die Oma besuchen, ich räume und putze inzwischen. Seit ich wieder Vollzeit arbeiten gehe, kommt speziell der Boden hier etwas zu kurz. Der Mann und ich haben unterschiedliche Standards von sauber. Ist verkraftbar.
Mittagessen, das Mädi will unbedingt bei mir mitessen, sie kriegt einen Teil meiner Portion ab. Danach noch ein bisschen rumlaufen, dann kommt sie in die Heia. Ich widme mich in der Pause meinem Lieblingsthema: Der Wäsche.
Das Mädi schläft gut, aber zu lang, das wird sich am Abend rächen.

Nachmittagsprogramm, wir spielen, singen, schauen Bücher. Nach dem Abendessen wird das Mädi gebadet, sie kann es kaum erwarten, in die Wanne zu kommen, kleine süße Wasserratte.
Eincremen, in den Pyjama packen, Flascherl, ab ins Bett. Eine Stunde später ist sie dann auch eingeschlafen. Es ist schon nach 21 Uhr, ich bin müde und gehe auch ins Bett, damit ich noch ein paar Seiten lesen kann. Der Rucksack ist gepackt, die Kleidung für morgen hergerichtet.