Sonntag, 6. Januar 2019

Tag 2015 - Jahreszeit

Aufgewacht, auf die Uhr gesehen und befunden, dass es Zeit ist bzw. ich nicht so viel später als unter der Woche aufstehen sollte. Ich fühle mich noch immer nicht ganz fit, da wird immer noch Rotz produziert. Kurz vor acht hör ich schon das Mädi im Schlafzimmer plappern, also schnell Flascherl gemacht und reingebracht. Sport lasse ich zu meinem Leidwesen wieder ausfallen. Sonntags ist am Vormittag immer BBP, das mach ich lieber nicht. Ich ärgere mich über die Erkältung, sie bremst mich wirklich aus. Stattdessen gespielt und dann mit der Kleinen rausgegangen. Es wär gar nicht so kalt, aber der Wind macht es unangenehm.
Wir fahren eine Runde, gehen auf den Spielplatz, es ist aber zu windig, also bleiben wir nur kurz. Das Mädi findet das gar nicht toll und schreit und weint. Im Bus nehme ich sie aus dem Wagen und setze sie neben mich auf die Bank, das findet sie wieder lustig und der Ärger ist vergessen. Mittagessen, Mittagspause. Ich gebe mich meiner Lebensaufgabe hin und räume auf, das Bad bekommt eine Extraeinlage.
Ich mag Winter nicht, man muss sich ewig viel und lang anziehen, das Kind erst recht, dann ist es draußen kalt und windig und dauernd dunkel. Winterblues habe ich seit Jahren keinen mehr, aber das ist nicht meine Jahreszeit!

Abendessen, Mädi baden und ab in die Heia. Morgen hat sie ihren ersten Tag bei der Tagesmutter, das heißt die Eingewöhnung fängt an. Mein großes Mädchen.