Sonntag, 13. Januar 2019

Tag 2022 - Ausflug zum Spielcafe

Sehr gut ohne Unterbrechungen geschlafen, nach neun Stunden Schlaf schleiche ich mich aus dem Schlafzimmer und frühstücke alleine, kurz danach trage höre ich das Mädi schon plappern und bereite ihr Morgenflascherl zu. Sie rotzt wieder, das ist auch so ein Kleinkindding, hoffentlich stecke ich mich diesmal nicht an. Turnen ist gestrichen, mein Knie hat den Sturz noch nicht verdaut.

Windel wechsel und anziehen mag sie im Moment nicht sehr, aber irgendwie krieg ich sie dann sogar in den Wagen und wir machen einen Ausflug nur zu zweit ins Spielcafe.
Draußen ist es durch Wind und Feuchtigkeit unangenehm, also suchen wir uns ein Drinnen zum Spielen. Dort angekommen marschiert das Mädi gleich in den Spielbereich, ich trinke Kaffee und schaue immer wieder zu ihr. Teilweise sind in dem Raum mehr Erwachsene als Kinder, ich mag nicht helikoptern und belasse es bei Stippvisiten. Sie ist auch friedlich und schleppt meistens große Kuscheltiere durch die Gegend. Das Mädi will dann nicht heimgehen, also bestelle ich dort etwas zu Essen, stoße mit Mädis Fuß mein Getränk um und habe getränkte Würstel.
Das laute "Scheiße" hätte es vermutlich nicht gebraucht, aber so war die Bedienung gleich bei mir. Die Semmel wurde ausgetauscht, das Mädi hat auch tatsächlich gegessen.
Heimweg, sie schläft mir fünf Minuten vor der Haustür im Wagen ein, das Spielcafe hat es offensichtlich gebracht. Daheim ins Bett gelegt, ich widme mich der Bügelwäsche, da liegt einiges rum.
Daneben Dokus gehört/geschaut, als das Mädi wieder wach ist, spielen, Abendessen, baden, bettfertig machen. Herr Hase müht sich ab, das kleine Ding zum Schlafen zu kriegen, das wird noch eine Nacht werden.
Um 22 Uhr Licht aus, morgen läutet der Wecker wieder um 05:30. Haha, kann ich jetzt nur sagen.