Mittwoch, 2. Januar 2019

Tag 2011 - Für das Protokoll

Erster Arbeitstag nach den Weihnachtsferien, der Wecker brummt mich aus einem Traum. Ziemlich damisch bin ich zur Arbeit unterwegs.
Für das Protokoll: Ich sollte nicht im Winter so lange zu Hause sitzen, der Schnupfen hat es nicht besser gemacht, aber Lagerkoller, hallo. Nächstes Mal belasse ich es auf die Tage nach Neujahr. In der Firma ist nicht viel los, die meisten sind noch in Urlaub. Die Kantine ist geschlossen und ich hole mir mein Diätessen bei einem Supermarkt, der Wind bläst mal wieder eisig. 20 Jahre bin ich jetzt in dieser Stadt und nie, nie werde ich mich an den Wind hier gewöhnen.
Ich gehe kurz nach 15 Uhr schon wieder nach Hause, weil ich das Mädi vermisse und Herr Hase noch einen Termin hat. Ich habe seit Tagen Rückenschmerzen, aber ohne Sport, aber dafür das Mädi herumschleppen wird es wohl nicht besser werden.

Das Mädi und ich spielen, hören Musik und toben auf dem Bett herum, ich bin nach dem frühen Start am Morgen sehr müde, mache noch das Notwendigste, lege Kleidung für den nächsten Tag und Sportgewand bereit und verschwinde früh im Bett. Der Sturm lässt die Lärmschutzwände draußen singen.