Montag, 28. Januar 2019

Tag 2037 - Bindehautentzündung

Nicht so prickelnd geschlafen, dann mit dem Wecker aufgestanden, den Katz über den Haufen gelatscht, er hat gefaucht, ich geschimpft. In Wien schneit es und ich warte über 20 Minuten auf den Bus, nehme den anderen Bus wieder runter, kaum sitze ich drinnen, kommt mein Bus den Hügel hochgekrochen. Statt 35 Minuten 75 in’s Büro gebraucht. Was soll’s.

In der Arbeit grundsätzliches überdacht, wie so oft, aber dafür relativ emotionslos. Mit einer Kollegin Mittagessen gewesen, festgestellt, dass auch sie ziemlich abgeklärt ist.
Nach mittags in einem langem Meeting gesessen, zurück am Arbeitsplatz gesehen, dass Herr Hase angerufen hat, d.h. es muss etwas passiert sein. Seine sms noch im Vorschaufenster gelesen, zurückgerufen, das Mädi hat eine – wahrscheinlich bakterielle – Bindehautentzündung, er war mit ihr schon beim Augenarzt. Die Tagesmutter hat heute morgen schon gebeten, dass sie zu Hause bleibt, weil alle anderen Kinder auch krank sind – wir hinterfragen dann mal, was die anderen Kinder haben. Aber besser jetzt, wenn Herr Hase noch in Elternzeit ist als später wenn wir beide arbeiten gehen.
Nach der Arbeit selbst zum Arzt gehüpft, ich brauche eine Laborzuweisung für die Jahreskontrolle, die nächste Woche ist. 
Daheim erwartet mich das Mädi mit klebrigen Augen, sonst ist sie aber gut drauf. Eintropfen ist nicht so lustig, lässt sich aber nicht vermeiden. Wieder früh ins Bett, lesen. Morgen früh kann ich ein bisschen länger liegen bleiben, ich muss ins Labor.