Dienstag, 15. Januar 2019

Tag 2024 - Kelch


Vorige Nacht war schlimm, also ist diese gut, diese einfache Regel trifft bei uns meistens zu.
Im Büro spinnt mein Rechner weiter, es kommt wieder jemand vom Servicecenter, es scheint aber so, als würde ich ein neues Notebook bekommen. Allerdings bekomm ich auf einem neuen Rechner keine Adminrechte mehr. Ein Dilemma.
So den halben Tag vertan, zeitraubende Meetings gehabt, Mittagessen in angenehmer Gesellschaft. Weil ich mit dem Rechner eh nicht großartig arbeiten kann, früh gegangen und zum Sport gesaust. Ich finde diese Wirbelsäulengymnastik-Einheit richtig gut, und versuche so oft wie möglich zu kommen, 16 Uhr ist halt im wahrsten Sinne des Wortes sportlich. Beim Hinfahren seh ich in der Straßenbahn einen Spot einer Kinderberatungsstelle, daneben steht ein kleines Kind und ich bekomme so plötzlich und heftig Sehnsucht nach dem Mädi, dass mir die Tränen kommen. So schnell wie das Gefühl gekommen ist, ist es aber auch schon wieder weg.
Daheim begrüßt mich ein verrotztes Mädi, glücklicherweise hat sie noch keinen angesteckt, der Kelch kann diesmal ruhig an mir vorbeigehen. Sie ist gut drauf, wir schauen Bücher an, toben im Bett und essen zu Abend, manche sehr selektiv. Als ich ankündige, ihr Riesenhasi am Wochenende zu waschen, nimmt sie das Ding und schleppt es zur Waschmaschine und wirft es davor in den Wäschekorb. Sie ist so süß! Und weiß und kann auch schon so viel, große, große Mädiliebe <3
Herr Hase hat schon die Wäsche zusammengelegt und verräumt, war mir also eine große Hilfe, ein paar Handgriffe mach ich noch, richte Kleidung und Frühstück für morgen her und verschwinde nach Haarewaschen (mag ich nicht) und Duschen ins Bett. Heute schaff ich es doch glatt bis 22 Uhr….