Donnerstag, 17. Januar 2019

Tag 2026 - Verändert

Bis auf kleinere Unterbrechungen gut geschlafen, trotzdem stinkig gewesen. Relativ früh beim Bus gewesen und dann ewig auf die Ubahn warten müssen, somit später als sonst in der Firma gewesen.


Ein Problem nicht nur aufgezeigt, sondern auch reportet, jetzt werden wir sehen, was passiert. Planung ist alles – oder so.
Beim Mittagessen über Umwege auf das leidige Krebsthema gekommen. Die Frau eines Kollegen hatte auch in recht jungen Jahren einen Unterleibskrebs und wir haben darüber gesprochen, wie man damit umgeht, wenn man so jung so eine Scheißkrankheit bekommt. Was es mit einem macht.
Vom anderen Kollegen kam die Meldung, dass ich mich seit der Schwangerschaft sehr verändert habe. Das Mädi hat uns mit seiner Existenz überrascht, tatsächlich wollte ich (fast) alles hinhauen und kündigen, weil die mich hier so genervt haben. Seit ich wieder arbeiten gehe, habe ich andere Prioritäten, ich komme her um meine Arbeit zu erledigen und dann geh ich heim zum Mädi. Deswegen mach ich meinen Job nicht schlechter als vorher, nur mit weit weniger Aufregung. Und unter uns: Viel geändert hat sich hier nicht, nur mehr Mitarbeiter und anderes Gebäude.