Samstag, 5. Januar 2019

Tag 2014 - WMDEDGT 01/19

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Als ich auf die Uhr sehe, muss es gegen sieben Uhr gewesen, ich stehe auf. Gehe in die Küche und frühstücke alleine und somit auch ungestört. Gegen acht bringe ich ein Flascherl ins Schlafzimmer, das Mädi ratzt aber noch.
Bald darauf entdeckt sie aber die Milch neben sich und steht, nachdem sie sie runtergestürzt hat, auf. Spielen, umziehen, in den Anzug reindiskutieren, das Mädi macht mal wieder nur das, was sie will. Als wir dann endlich draußen sind, ist der Schneeregen doch eine Spur zu nass, wir drehen gleich wieder um. Wir begegnen im Haus, der gerade seinen Christbaum aus dem zweiten Stockwerk auf den Rasen geworfen hat und ihn weiter zur Sammelstelle bringt.
Ich sauge mit der Hilfe (naja) des Mädis die Wohnung, wasche danach den Staubbehälter aus, das Milchpulver ist hartnäckig. Wir hatten früher einen Beutelstaubsauger von M.iele, der war wirklich super war. Aus unerklärlichen Gründen haben wir den dann durch einen D.yson ersetzt. Schwerer Fehler.
Wäsche mit bzw. trotz des Mädis aufgehängt, Mittagessen. Sie will nicht schlafen, logisch, wenn sie so lange pennt.
Als sie dann doch eingeschlafen ist, gehe ich noch eine Runde. Das Wetter ist scheußlich, es kommt nass runter und der übliche Scheisswind geht. Ich kaufe einen neues Tier für Mädis Sammlung, fahre zu einem Möbelhaus und gehe noch schnell in den Supermarkt. Zuhause erwartet mich ein gut aufgelegtes Mädi. Spielen, während Herr Hase das Abendessen zubereitet. Beim Essen fliegt mal wieder das Besteck, die Düse hat es in sich.
Bettfertig machen, eine Essensanfrage für morgen leider ablehnen, da ich noch immer verrotzt bin. Blöder Schnupfen.
Bett, lesen, schlafen.